Anmelden

2013-06-28 - May Flash SNES Controller AdapterWie bereits in vorherigen Posts geschrieben, steht ja seit einiger Zeit ein SNES samt zwei originalen Gamepads bei mir daheim und wird gelegentlich gequält. Da man nicht jedes SNES-Spiel für günstiges Geld in der Bucht abgreifen kann, die ROMs im Internet mittlerweile häufig legal im Internet herunterladbar sind und der Mediacenter bei mir eh unter dem Fernseher steht, fehlte eigentlich nur noch ein Adapter, um die Gamepads mit dem Emulator (bei mir ZSNES) zu verknoten.

Dieser wird in China von der Firma Mayflash Limited produziert, erhältlich ist er ebenfalls bei ebay für kleines Geld und lässt sich erfreulich einfach installieren: Erkannt im Gerätemanager als 2x Standardgamepad (weil beide Gamepads auch an einem Adapter angeschlossen werden können) benötigt man unter Windows 7 keinerlei seperate Treiber, die Konfiguration im Emulator ist kinderleicht und die kleine schwarze Schachtel funktioniert tadellos.2013-06-28 - ZSNES Input Configscreen

One Response

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

  1. Eric

    Hi,
    Hab mir das Gerät auch besorgt. Allerdings funktioniert der zweite Anschluss einfach nicht. Nur die B-Taste reagiert, alle anderen geben kein Signal. Eine Google-Suche hat ergeben, dass ich keineswegs der Einzige mit dem Problem bin. Unabhängig von Betriebssystem und Contollern ist es ein sehr häufig auftretendes Problem ohne bekannte Lösung.

    Liebe Grüße,
    Eric

    22. Oktober 2016 at 18:10
    Antworten

Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.