Anmelden
29
September

DH6MP

Written by Matthias. No comments Posted in: Amateurfunk

Lange Zeit ist es hier ruhig in meinem Blog gewesen, auch wenn ich sicherlich viel hätte schreiben können und auch wollen. Die Gründe dafür sind zahlreich und hauptsächlich privater Natur. Allerdings habe ich auch wieder einen kleinen Erfolg zu vermelden, der hier in der Zukunft durchaus öfters zum Thema werden wird: Ich lernte seit November 2015 im Hackerspace Bremen e.V. für meine Amateurfunkprüfung. Am 16.2.2016 legte ich meine Prüfung für die Lizenzklasse E („Novice License“) und am 23.8.2016 die Prüfunk Technik-A („Advanced License“) bei der Bundesnetzagentur in Hamburg ab. Nachdem ich ein halbes Jahr mit dem Klasse-E-Rufzeichen DO6MPI schon auf vielen Bändern funken durfte und konnte, stehen mir mit der Lizenzklasse A und meinem endgültigen Rufzeichen DH6MP nun sämtliche Möglichkeiten im Amateurfunk offen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle besonders bei meinen Ausbildern: Daniel DL2AB (stellvertretend für die Truppe im Hackerspace Bremen) und Ingo DB4BIN, der mich mit seinem Ausbildungscall hat praktische Erfahrung sammeln lassen.

Hope to hear you on the bands, vy 73 de
Matthias, DH6MP

0 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.